Image

Indie Provinz

Indie Provinz - hä? Was ist das?

Die Erklärung ist ganz einfach: Wir holen gute Indie-Musik aufs Land, in die Provinz, nach Jülich, in den Kulturbahnhof! Und zwar in ihrer ganzen Vielfalt – von Indietronic über Indie-Pop und Garage bis Indie-Rock.

Oh, wie schön!

Aber genau! Wir haben uns gedacht: Was die in Köln können, das kriegen wir auch hin. Nämlich regelmäßige Clubabende mit tollen Indie-Musikern. 

Und wie?

Einmal im Monat laden wir zwei wunderbare Bands zu uns in den Kulturbahnhof ein. Und weil wir hier im Dreiländereck sind, dürfen unsere Nachbarn aus Belgien und den Niederlanden natürlich nicht fehlen!

Wow!!

Ja, wir sind auch ganz happy, dass wir Euch damit erfreuen dürfen! Mit Liebe und Sorgfalt spüren wir für Euch die besten Newcomer und Geheimtipps auf. Dafür schlagen wir uns die Nächte um die Ohren auf Bandcontests, Popronden, kleinen Festivals, und außerdem streamen wir uns von morgens bis abends durch Neuerscheinungen und obskure Playlists.